Mit neuer Homepage zum 181. Schützenfest

Gummersbach – Schützen der Kreisstadt ehrten langjährige Mitglieder – 140 Seiten starke Festschrift erschienen.

Der 1. Vorsitzende des Gummersbacher Schützenvereins, Stefan Schnell, konnte zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Jahreshaupt- und Vorfestversammlung in der Schützenburg (Stadthalle) auf dem Steinberg begrüßen. Zunächst berichteten die Sportschützen, vertreten durch ihren stellvertretenden Vorsitzenden, Horst Erger, von den zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres auf ihrem Schießstand und den Erfolgen bei diversen Schießsport-Wettkämpfen. Der neue Schatzmeister des GSV, Andreas Kriesten, konnte von einem Kassenüberschuss berichten. Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 957.

Für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Gummersbacher Schützenverein wurden in diesem Jahr die Schützen Dieter Brockhaus, Wilhelm Henn, Wolfgang Müller, Klaus Rose, Willi Segieth und Theo Breddermann mit dem silbernen GSV-Abzeichen geehrt. Dieselbe Ehrung erhalten auch die nicht anwesenden Schützen Bodo Kürschgen, Peter Nussbaum, Harald Sattler und Jürgen Wölke. Am Tag der Jahreshauptversammlung ging auch die neu gestaltete, informative und mit zahlreichen Bildern versehene Homepage des Schützenvereins online. Ehrenmitglied Udo Wiesener hatte sich gemeinsam mit Schriftführer Michael Häcke und Christian Schlüter dieser Aufgabe angenommen und einen modernen Internetauftritt erstellt. Unter www.gsv1833.de kann man sich nun wieder das ganze Jahr über aktuelle Neuigkeiten und Termine informieren.

Auch in diesem Jahr wurde der amtierenden Majestät Holger I. aus dem Hause Jahn die Ehre zu Teil, von Chefredakteur Udo Wiesener die erste Festschrift für das Jahr 2014 entgegenzunehmen. Auf über 140 Seiten können sich Interessierte über das aktuelle Schützenjahr, das vergangene Schützenfest und die Historie des Vereins informieren. Ab sofort liegt die Festschrift in Gummersbacher Cafés, Geschäften, Banken und den Sparkassengeschäftsstellen kostenlos zur Verfügung. Auch auf der neuen Homepage wird ein Download bereitgestellt.

Stefan Schnell bedankt sich auch in diesem Jahr für die großzügige Unterstützung der Premiumsponsoren. Die zahlreichen, zum Teil sehr kostenträchtigen Events wären ohne sie, die Anzeigenkunden der Festschrift und die Sponsoren auf der Werbewand nicht umzusetzen. Bereits am Wochenende vom 13. bis 16. Juni feiern die Gummersbacher Grünröcke ihr traditionelles Schützenfest mit zahlreichen Highlights.

Bericht aus Oberberberg-Aktuell, 04.06.2014