Dreamteam Liveband und Andrea Berg Double spielten auf dem Schützenfest

Mit dem Wetter hatten die Gummersbacher Schützen Glück. Allerdings konnte die Dreamteam Liveband nur wenige Zuhörer gewinnen.

Bilder: Leif Schmittgen — Erst beim Andrea-Berg-Double waren die Besucher guter Laune.

Mit ihrem Musikmix aus Deutschem Schlager und Oldies aus den 70ern konnte die Dreamteam Liveband gestern Abend auf dem Schützenplatz vor der Stadthalle nicht so recht überzeugen. Wenige Open Air Fans waren gekommen um dem Gesang von Michael Hoffe zu lauschen. Zwar überzeugte er stimmlich und auch der Rest der Musiker gefiel an den Instrumenten, aber der Tontechniker der Band hatten offensichtlich einige Schwierigkeiten, den Sound der Schmallenberger Band authentisch rüberzubringen.

Beim Top-Act des Abends sprang der Funke über.

Lediglich auf dem Vorplatz der Stadthalle hatten sich einige Schützen eingefunden, der Raum vor der Bühne blieb aber leer. Stimmung kam erst beim Auftritt des Andrea Berg-Doubles auf. Der Hof um König Heinz Küper lies es sich nicht nehmen vor der Bühne, gemeinsam mit einigen anderen Gästen für richtig Stimmung zu sorgen.

Sorgen mussten sich die Verkäufer in den Bierständen gestern Abend nicht machen. Rund um den Platz war der kühle Gerstensaft heiß begehrt und auch die Fahrgeschäfte waren meist voll besetzt. Alles in allem also ein gelungener Auftakt für das Schützenfest 2007, was heute mit dem Antreten der Kompanien auf dem Bismarckplatz, fortgesetzt wurde.

Bericht von Oberberg-Aktuell (02.06.2007)