Stadthalle Gummersbach wird umgebaut, Tanzschule Kasel bleibt

Nun ist es offiziell. Die Tanzschule Markus&Andre Kasel bleibt in der guten Stube der Kreisstadt, der Stadthalle. Peter Lüdorf, Geschäftsführer der Trägergesellschaft der Stadthalle Gummersbach, die fünf Gesellschafter dieser Trägergesellschaft und die Stadt Gummersbach, sowie die Inhaber der Tanzschule Kasel haben sich nach vielen Gesprächen einigen können.

Die Details wurden zur Zufriedenheit aller Parteien geklärt. Nun stehen nur noch die Unterzeichnung des Vertrages und die Ausführung der Pläne aus. Da die ursprüngliche Idee der räumlichen Trennung der historischen Stadthalle aus architektonischen Gründen nicht machbar war, soll die Stadthalle durch einen zusätzlichen Raum, den Pavillon, vergrößert werden. Dieser neue Anbau wird in erster Linie von der Tanzschule Kasel als zweiter Tanzsaal genutzt.

Eine Informationsveranstaltung hierzu findet am kommenden Dienstag, 24. Juni, in der Stadthalle Gummersbach ab 18:30 Uhr statt. Hier werden die Pläne des neuen Raumes vorgestellt und der Vertrag unterzeichnet. Zu diesem feierlichen Ereignis lädt die Stadthalle Gummersbach alle interessierten Bürger ein. Der Eintritt ist kostenlos. Nach den Vorträgen gibt es noch einen kleinen Umtrunk in der Stadthalle Gummersbach und eine Kleinigkeit zu Essen.

Oberberg-Online 21.06.2006