Facebook

2 weeks ago

Gummersbacher Schützenverein e.V. von 1833

Wer noch keine Mütze des GSV besitzt, weiß nun was zu tun ist!

Anmeldeformulare gibt es bei allen Gummersbachern Offizieren oder auf unserer Website als Download verfügbar auf www.gsv1833.deNoch 92 Tage bis zum Schützenfest!
...

View on Facebook

Unfaßbar wie die Zeit vergeht!!!

In nur noch 100 Tagen haben wir tatsächlich ENDLICH wieder Schützenfest in Gummersbach!!! <3

Hoffentlich wieder mit so einen spitzen Wetter wie letztes Jahr. Obwohl ein paar Grad kälter darf es schon sein. Die armen Offiziere haben in ihren Uniformen stark gelitten. Das Salz auf dem Marschweg stammt nicht vom Winter Streuwagen. :D

Wir freuen uns aufs Schützenfest 2019 unter der Leitung unserer amtierenden Majestät Markus II aus dem Hause Brand.

Dreifaches kräftiges Horrido!

Euer GSV.
...

View on Facebook

Tim Mertel gewinnt Frank Helmenstein Pokal
mit 60 von möglichen 60 Ringen.

Am 1. September fand bereits zum 10ten Mal das Schießen um den begehrten Frank-Helmenstein-Pokals auf dem Schießstand auf dem Steinberg statt.

Den zweiten Platz erzielte Torsten Frettlöh mit 59 von 60 Ringen. Drittbester Schütze wurde Ingo Lütke. (58 von 60)

Die Gummersbacher Sportschützen waren erneut die Ausrichter dieses traditionellen Schießwettbewerbes um den von unserem Bürgermeister und Schützenbruder Frank Helmenstein gestifteten Pokal.

Neben dem ersten Bürger unserer Stadt weilten auch die amtierende Majestät Markus II. aus dem Hause Brand und der erste Vorsitzende des Gummersbacher Schützenvereins, Stefan Schnell, unter den anwesenden Schützen.

Die Teilnehmer wurden mit kühlen Getränken und köstlichem Spießbraten bestens versorgt. Bei bester Stimmung traten 41 Gummersbacher Männer in diesem Jahr zum Pokalschießen an.

Der Vorsitzende der Sportschützen, Rainer Raymund, freute sich vor allem auch über die rege Teilnahme der Hofherren.

Parallel wurde unter den anwesenden GSV-Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 23 Jahren der Jungschützenmeister des Gummersbacher Schützenvereins ausgeschossen.

Mit 99 Ringen konnte sich Leonard Heedt gegen Marc Leon Sattler (94 Ringe – 2. Platz) und Dustin Ditscheid (92 Ringe – 3. Platz) durchsetzen und sich die Meisterkette sichern.
...

View on Facebook

7 months ago

Gummersbacher Schützenverein e.V. von 1833

Liebe Schützenbrüder,

am kommenden Samstag, den 01. September 2018 findet die offene Stadtmeisterschaft um den 10. Frank-Helmenstein-Pokal und das alljährliche Jungschützenmeister-Schießen statt

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Schießstand der Sportschützen auf dem Steinberg.

Der Jungschützenmeister wird - wie gewohnt - unter allen Jungschützen (16 - 23 Jahre) des GSV ausgeschossen.

Gleichzeitig können ALLE Gummersbacher Bürger (ab 16 Jahren) am Wettschießen um den Frank-Helmenstein-Pokal teilnehmen.

Wir sehen uns am Samstag!
Horrido!
...

View on Facebook

Die Gummersbacher Offiziere zu Gast bei unseren Freunden in Müllenbach. Horrido! ...

View on Facebook