Die Mützen passen schon!

. und in die Jacken der Gummersbacher Schützen werden die zwei Steppkes auch noch hineinwachsen. Das Schützen- und Volksfest in Gummersbach verfolgten diese jungen Herren noch mit Blick von oben und getragen auf sicheren Schultern.

Beim kommenden Fest werden die Nachwuchsschützen vielleicht schon die kleinen Autos auf dem Kinderkarussell erobern. Die Kirmes auf dem Platz an der Schützenburg beginnt heute um 15 Uhr. Gleichzeitig findet ein Kinderfest mit Gebäckausgabe und Kinderschminken statt. Bei diesem Fest werden Peppina und das Wittener Kinder- und Jugendtheater die Jüngsten unterhalten. Gezeigt wird ein Stück über “Lars, den kleinen Eisbären” mit dem Titel: “Der kleine Eisbär rettet die Rentiere “. (Bild: Latos)

Bericht der Oberbergischen Volkszeitung (01.06.2007)