Große Vorfreude aufs Schützenfest

Bei den Gummersbacher Schützen ist die Welt in Ordnung. Nicht nur die Vorfreude auf das Schützenfest ließ die Gesichter bei der Jahreshauptversammlung in der Schützenburg strahlen. Auch der positiv ausgefallene Kassenbericht des Schatzmeisters Horst Naumann und die Tatsache, dass die Mitgliederzahl inzwischen auf 926 gestiegen ist, sorgten für gute Stimmung.

Bei den Vorstandswahlen wurde Stefan Schnell als Vorsitzender des Gummersbacher Schützenvereins (GSV) im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Udo Wiesener, Horst Naumann bleibt als Schatzmeister im Amt. Aus den Händen von Sebastian Klein übernahm Michael Häcke das Amt des Schriftführers. Ebenfalls wieder gewählt wurden Götz Timmerbeil und Frank Hegemann als Kassenprüfer. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein wurden die Schützenbrüder Manfred Klüser, Hans Joachim Langbein und Joachim Lölsdorf mit dem silbernen GSV-Abzeichen geehrt. Rene Babitsch, Herbert Berg, Dieter Knipping und Horst Krefting wurden ebenfalls mit der Ehrennadel bedacht.

Als Schützenkönig erhielt Stefan Schnell das erste Exemplar der aktuellen Festschrift und es gab eine Vorschau auf das Schützenfest, das am 17. Juni beginnt. Die Festschrift mit allen Programmpunkten liegt in Gummersbach in Cafés, Sparkassen und Banken aus. Sie kann außerdem aus dem Internet herunter geladen werden.

Artikel der OVZ vom 28.05.2011