Sparkasse unterstützt Sportschützen

Der Gummersbacher Schützenverein renovierte seinen Schießstand in Eigenleistung und wurde nun mit 2.500 € belohnt.

Bild: adi — Frank Grebe (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt), Rainer Raymund (Vorsitzender der Sportschützen im Schützenverein Gummersbach) und Stefan Witt (Vertriebsleiter Privatkunden der Sparkasse Gummersbach- Bergneustadt).

Pünktlich zu Beginn der Schützenzeit präsentiert sich der Schießstand des Gummersbacher Schützenvereines, unterhalb des Festplatzes auf dem Steinberg, im neuen Gewand. In mühevoller Kleinarbeit renovierten Rainer Raymund, Vorsitzender der Sportschützen im GSV und sein Team in den vergangenen Jahren die Schießanlage von außen und innen und erbrachten dabei den Großteil in Eigenleistung, erklärte die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Soviel persönliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit konnte dann auch Sparkassenvorstand Frank Grebe bei seinem Besuch auf dem Schießstand nicht ungelobt lassen. „Sie haben hier ein echtes Schmuckstück realisiert“, fasste er seine Eindrücke kurz und knapp zusammen und übergab daraufhin einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 € an die Sportschützen. Interessierte können sich momentan montags abends bei den Trainingsabenden der Sportschützen oder im Rahmen des Schießens um den „Hans Jost-Pokal“ im April/Mai, ein eigenes Bild vom neuen Schießstand machen.

Oberberg-Onliner, 12.04.20011