Schützenfest in Gummersbach wirft Schatten voraus

Am zweiten Juni-Wochenende ist es soweit: In Gummersbach wird wieder um die Königswürde gekämpft.
Nachdem die Gummersbacher Schützen ihr Fest im vergangenen Jahr bereits im Mai feierten, findet das diesjährige Schützenfest vom 9. bis zum 12. Juni statt. Wenn dann der neue Würdenträger gesucht wird, war Ralf Brüning etwas mehr als ein Jahr im Amt.

Die Feierlichkeiten beginnen am 9. Juni mit dem Kinderfest in der Schützenburg. Von 14 bis 15:30 Uhr stehen Kinderschminken und Zirkusluft auf dem Programm. Abends findet dann wieder eine Open-Air-Veranstaltung statt. Von 20 bis 24 Uhr werden die „Robbie Williams Coverband“ und die „Night Owls“ für Stimmung sorgen. Am Sonntagmorgen geht es dann mit der traditionellen Korsofahrt weiter. Der Festball findet am 11. Juni ab 20 Uhr statt. Hier wird die „Trans Atlantik Showband“ aufspielen. Nachdem am Montagnachmittag der Vogel abgeschossen wurde, klingt das diesjährige Schützenfest in der Schützenburg aus. Während hier die Band „Livestyle“ aus Wiehl spielen wird, konnte der Schützenverein für die Festmusik zum wiederholten Male den Musikzug der Feuerwehr Olpe gewinnen können.

Bericht von Oberberg-Aktuell am 6.4.2006